Eco Project Wane

Wollen Sie das Team kennenlernen?

TEAM

image
Held

Mansur

Die gute Seele des Projekts. Mansur wacht nicht nur über unseren kostbaren Garten und gießt unsere Pflanze. Er ist das verkörperte Herz unseres Projekts, hält es am Leben und nährt es während unserer Abwesenheit.
Gehalten

Agil

Der Mann mit den vielen Verbindungen. Agil hat dieses Vorhaben erst möglich gemacht. Er war von Anfang an dabei und unterstützte uns mit Materialien, handwerklichem Geschick und Beziehungen zu den örtlichen Behörden.
Visionär

Alex

Alex, der Visionär, arbeitet für ein deutsches Tech-Unternehmen und lebt seit 2016 mit seiner Frau in Indonesien. Nachdem er mit PermaCulture Konzepten und mehreren kleinen PermaCulture Projekten in Berührung kam, entschieden sich Alex und seine Frau, eine kleine Farm und Öko-Lodge in BIMA an einem einsamen, aber wunderschönen Strand - Pantai (Beach) Wane - zu gründen. Nach zahlreichen Besuchen sind sie fest entschlossen, die Region und ihre Menschen zu unterstützen.
Biologe

Chrisch

Als Chrisch, einer von Alex' besten Kumpels, die Insel besuchte, bemerkte er sofort die echte Verantwortung. Chrisch setzt sich seit Jahrzehnten für den Schutz unserer Natur ein und engagiert sich seit vier Jahren in internationalen Entwicklungsprojekten, unter anderem in Kambodscha. Dem Biologen war klar, dass eine Öko-Lodge allein dem Kern des Problems hier nicht gerecht werden würde. Es ist ein strukturelles Problem, das große Maßnahmen erfordert. Hier wurde die Idee geboren, einen Verein zu gründen.
Malaiologe

Chris

Zu dieser Zeit, als die Idee geboren wurde, stieß Chris zum Team. Chris ist ein angehender Malaiologe, als er im Rahmen eines Praktikums für sein indonesisches Auslandssemester, organisiert von der HTWG Konstanz / Universitas Gadjah Mada Yogyakarta, dazu kam. In 3 Monaten hat er sich vom Praktikanten zu einem der Gründerväter des Projekts entwickelt.
de_DE

Eco Project Wane

Wanna meet the team?

TEAM

image
Hero

Mansur

The good soul of the project. Mansur not only watches over our precious garden and waters our plant. He is the impersonated heart of our project, keeps it alive and nourishes it while our absence.
Held

Agil

The man with all the connections. Agil made this venture possible in the first place. He was with us from the start and supported us with materials, skilled workmanship and relation to local authorities.
Visionary

Alex

Alex, the visionary, works for a German tech company and has lived with his wife in Indonesia since 2016. After being exposed to PermaCulture concepts and several small PermaCulture projects, Alex and his wife decided to start a small farm and eco lodge in BIMA on a lonely yet beautiful beach - Pantai (Beach) Wane. After numerous visits, they are committed to support the region and its people.
Biologist

Chrisch

When Chrisch, one of Alex's best mates, visited the island, he immediately noticed the real responsibility. Chrisch has been trying to protect our nature for decades and has been actively involved in international development projects in Cambodia, among others, for the past four years. It was clear to the biologist that an Eco Lodge alone would not do justice to the core of the problem here. It is a structural problem that requires major action. This is where the idea of founding an association was born.
Malaiologist

Chris

It was that time, when the idea was born, that Chris joined the team. Chris is an aspiring malaiologist when he joined as part of an internship for his Indonesian semester abroad organised by HTWG Konstanz (University of Applied Sciences Konstanz) / Universitas Gadjah Mada Yogyakarta. In 3 months, he has developed from an intern to one of the founding fathers of the project.
en_US